Mittwoch, 28. Mai 2014


Erdbär



Inspiriert von den leckeren Erdbeermuffins habe ich mich an ein weiteres Bären-Projekt gemacht - und ein leuchtendes Erdbeerrot als Farbe für diesen tollen Selbstnähbären gewählt. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Nähen und besitze auch keine Nähmaschine; trotzdem ließ sich das Projekt gut an einem Nachmittag auch per Hand umsetzen. Da sieht man, wofür der Mutterschutz nicht alles gut ist ...



Die Vorlage und viele weitere Inspirationen, wie man seinen ganz persönlichen Bären gestalten kann, findet ihr auf dieser Homepage.
Für den Bärenkörper habe ich eine (wirklich günstige) Fleecedecke vom Kik zerschnippelt, für die Schnauze einen im Bastelschrank gefundenen Stoffrest und für die Nase einfach etwas schwarzen Filz verwendet. Die Augen sind aus dem Bastelgeschäft und werden von innen fixiert. Gut, denn schließlich soll der Kleine ja nicht das Gesicht seiner Kuscheltiere aufessen! Neben Nadel und Faden braucht man nun nur noch Füllwatte. Die genaue Erklärung, wie man einen solchen Bären näht, könnt ihr euch am besten auf der Original-Homepage ankucken.




Was man auf diese Weise wohl noch alles für Tiere machen kann? Ich habe schon ein weiteres Projekt in der Planung. Ist nur die Frage: Ist zuerst das Tier fertig oder der Junge da?
Welche bärigen oder beerigen Dinge beschäftigen euch gerade?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen