Donnerstag, 22. Mai 2014


Was Süßes



Wie versprochen gibt es hier endlich mal wieder einen kulinarischen Beitrag. An Erdbeeren kommt man ja momentan kaum vorbei und diese Muffins verlocken nicht nur aus dem Ofen heraus schon mit ihrem leckeren Beerenduft, sondern sind aus der Hand in den Mund auch schnell vernascht...







Zutaten (für 12 Muffins):

- 120 g Butter
- 120 g Zucker
- 2 Eier
- 1 Becher Erdbeerjoghurt (150g)
- 70 ml Milch
- 250 g Mehl
- 2 Tl Backpulver
- ca. 200g Erdbeeren


Zubereitung:

1. Ofen auf 200°C vorheizen.

2. Butter zerlassen und etwas abkühlen lassen.

3. Währenddessen    kann  man ja die Erdbeeren putzen und klein würfeln und die Muffinförmchen in die Mulden des Backbleches stellen.

4. Butter, Zucker, Eier, Joghurt und Milch werden jetzt gut verrührt.

5. Mehl und Backpulver zugeben und rasch vermischen.

6. Jetzt müssen nur noch die Erdbeerwürfelchen in den Teig plumpsen und etwas verteilt werden.

7. Verteile den Teig auf die Förmchen und lasse die Muffins ca. 25 Minuten backen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen