Montag, 13. Oktober 2014


Mehr Meer



Wir sind ja jetzt mehr Leute hier. Was liegt also näher, als mit der ganzen Truppe auch am Meer Urlaub zu machen? Natürlich in unserem Lieblingsreiseland Frankreich - genauer in der Normandie. Ein gutes Ziel fürs Genießen und Erholen - auch oder gerade mit Baby. Vor einigen Jahren waren wir nämlich schon mal in der Region unterwegs, sodass wir vom Druck befreit waren, möglichst viel Interessantes zu (be)suchen und zu entdecken.
Unser Ferienort Courseulles sur mer war wie für uns gemacht. Ein toller Sandstrand (bei Ebbe noch vieeel mehr toller Sandstrand), ein netter Jacht- und Fischereihafen, ein paar kleine Läden und nette Restaurants.



Den Strand hatten wir fast für uns. Für den klassischen Badeurlaub war es natürlich zu kühl, aber trotz frischer Brise wurden wir von der Sonne verwöhnt. Clevererweise hatten wir vorher bei Discounter eine Strandmuschel erworben, um uns mit Baby windgeschützt am Strand aufhalten zu können. Nur versuch mal einer die Strandmuschel bei Wind am Strand aufzubauen... Und dank unserem kleinen Frühaufsteher kamen wir auch zu wunderschönen Strandspaziergängen am Morgen. Im Anschluss daran gab es ein leckeres "petit dejeuner" mit Croissants, Pain au Chocolat und Kakao.



Natürlich haben wir es uns dann doch nicht nehmen lassen, die (nähere) Umgebung zu erkunden. Geprägt ist die Region vom D-Day, der sich in diesem Sommer zum 70. Mal gejährt hat. Überall gibt es Panzer, Reste des Atlantikwalls und Museen rund um die Landung der Alliierten. Aber auch die kleineren und größeren Städte der Region haben einiges zu bieten - v.a. deutlich mehr Babyläden als hier in Deutschland.
Ich kann nur sagen: schön war's!






Endlich konnten wir verstehen, was unser kleiner Junge uns schon die ganze Zeit erzählt hat. Für uns klang sein Lieblings"wort" irgendwie wie "erröh". Dann haben wir kapiert, dass Ole schon französisch spricht und uns mitteilen wollte, dass er heureux - also glücklich ist. Schön, gell!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen