Mittwoch, 8. Januar 2014

Ein neuer Anfang...



Genießen konnte ich den Start ins neue Jahr mit ein paar faulen Tagen. Da wurde die Couch mal wieder so richtig genutzt und auch den Klausurenberg konnte ich abarbeiten. Ein bisschen zum Jahresanfang gehört es aber auch immer, die alten Kalender abzuhängen und sich über die noch ganz neuen Kalender zu freuen.



Auf dem ersten Bild seht ihr meinen privaten Terminkalender. Für die beruflichen Termine habe ich ja meinen Schulkalender mit Notenplaner, der immer zum Schuljahresende wechselt. Dieses Jahr bin ich wieder bei dem "Mein tolles neues Leben" Kalender von Eine der Guten (gefunden bei Dawanda) gelandet. Der Kalender hat viel Platz, um Termine einzutragen, ist sehr schön gestaltet und man bekommt jede Woche eine kleine Anregung oder einen Denkanstoß, was man denn mal so ausprobieren könnte, um sein Leben ein bisschen besser zu machen. Außerdem wird es ja in diesem Jahr auch wirklich viel Neues (und hoffentlich Tolles) in meinem Leben geben.
Für die Wand neben meinem Schreibtisch habe ich mich für den aktuellen Charley Harper - Kalender (gefunden bei Amazon) entschieden. Auch hier bleibe ich einer Tradition treu. Ich finde die etwas abstrakten Tierillustrationen wirklich gelungen.
Selbst gebastelt wurde für die Küche. Auch hier bleibe ich bei Altbewährtem, nämlich dem Eulenkalender von My owl barn. Dort findet man viele hübsche Eulenillustrationen, die man sich selbst zum Kalender zusammenstellen und zum Ausdrucken gratis herunterladen kann. Schade nur, dass in diesem Jahr mein Drucker das dickere Papier nicht gefressen hat. Das hätte den Kalendern noch stabiler und hochwertiger wirken lassen.


Aber nachdem ich mich in der Weihnachtszeit angesichts der allgemein verbreiteten Adventskalender-Gewinnspiele gedrückt habe - kommt hier für euch eine kleine Verlosung.


Schreibt mir als Kommentar bis zum Sonntag, den 19. Januar, worauf ihr euch im neuen Jahr besonders freut und nehmt damit an der Verlosung teil. Bitte vergesst euren Namen nicht, damit ich auch weiß, wer der glückliche Gewinner ist.

Entschuldigt bitte den verspäteten Weihnachtsbeitrag. Ist irgendwie bei den Entwürfen hängen geblieben.